News & Aktuelles

Hier berichten wir über aktuelle Aktionen, Neuigkeiten und geben Rück- und Einblicke in unser aktives Vereinsleben. 
Viel Spaß!

IHRE STIMME ZÄHLt

Wir nehmen mit unserem Projekt am diesjährigen VR-Spendenvoting der Volksbank Plochingen teil.
Ziel unseres Projekts ist die Anschaffung weiterer Schülerinstrumente, da wir mit der Verfügbarkeit von kindgerechten Instrumenten an unsere Grenzen stoßen.
In Kooperation mit der Grundschule ermöglicht der Musikverein Altbach Schüler*innen der 3. und  4. Klasse das Erlernen eines Instruments mit dem Angebot der Bläserklasse.
 
Wir freuen uns daher über Ihre Stimme innerhalb des
Votingzeitraumes: 18. Oktober - 28. November 2021

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.volksbank-plochingen.de/wir-fuer-sie/engagement/vr-spendenvoting.html

Rückblick: Kuchenverkauf der Jugendkapelle

Dass der Kuchenverkauf der Jugendkapelle ein so großer Besuchermagnet werden würde, hat die Jugendlichen am Sonntag, 21. Juni 2021 überwältigt. 

Schon kurz nach 11 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor unserer Kuchentheke - natürlich auf Abstand und mit Maske. 

Viele Kuchenkäufer*innen hatten ihre eigenen Behältnisse mitgebracht und die Musiker*innen der Jugendkapelle flitzten eifrig hin und her, schnitten Kuchen auf und packten die süßen Kostbarkeiten liebevoll zusammen. Bereits um 12.30 Uhr waren wir aufgrund der hohen Nachfrage ausverkauft.

Ein herzliches Dankeschön allen Kuchenbäcker*innen, allen Helfer*innen, allen Kund*innen und  natürlich ganz besonders unserem Jugenddirigenten Klaus Bleher, der diese Aktion initiiert hat. 

Rückblick: Spontanständchen der Stammkapelle

Am Wochenende vom 18. - 20. Juni hätte eigentlich unser traditionelles Musikfest stattgefunden.
Eine kleines Ensemble des Vereins nahm das ausgefallene Musikfest zum Anlass, um am Samstag, 19. Juni 2021 den Altbacher Bürger*innen ein Spontanständchen in der Ortsmitte darzubringen. Für einen Auftritt des gesamten Orchesters wäre die Probenzeit noch zu kurz gewesen.

Die Zuhörer verhielten sich vorbildlich, blieben auf Abstand und spendeten den Musikern Beifall.
Somit stehen weiteren Spontanständchen - wenn möglich mit der gesamten Stammkapelle - nichts mehr im Wege und die Musiker*innen freuen sich heute schon sehr darauf,  Altbach  Bevölkerung mit weiteren musikalischen Leckerbissen - spontan - verwöhnen zu dürfen.